Filmflausen – Die Seite für Filmfans

Für manche sind Kinofilme einfach nur eine Berieselung am Abend, ein Zeitvertreib zur Unterhaltung. Allerdings für andere sind Filme so viel mehr, denn es sind Gelegenheiten, um in andere Welten und Geschichten abzutauchen. Und diese Faszination gibt es schon seit den Anfängen des Films, was schon mehr als einhundert Jahre zurückliegt. Heute gibt es viele Filmfans und einige davon lassen sich auf der Webseite filmflausen.de finden. Der Name der Seite zeigt schon, worum es geht. Die Seite ist von Filmfans für Filmfans.

Film Fans

Das bedeutet, dass es hier alle möglichen Informationen rund um das Thema gibt. Das können allgemeine Artikel zum Thema oder Genres sein, aber vor allem auch jede Menge Rezensionen und Reviews zu einzelnen Filmen. Und darunter sind nicht alleine nur die bekannten Blockbuster, sondern auch zahlreiche kleinere und unbekanntere Filme, die nicht jeder kennt. Diese unbekannten Filmperlen sind sozusagen die Spezialität der Seite. In diesem Artikel gibt es mehr Informationen zu den Filmflausen.

Regelmäßige Neuigkeiten und große Filmfans

Filmflausen 2016 Wenn man die Seite öffnet, findet man sich direkt in einem anderen Film wieder. Der Banner zeigt, dass es um eine große Bandbreite an Filmen geht. Liebevoll aus einer Menge Filmszenen zusammengesetzt, zeigt sich die ganze Vielfalt dieses Hobbys. Darunter ist das Menü zu finden. Die erste Seite, die direkt aufgerufen wird, ist die der News. Das ergibt Sinn, denn so können Besucher gleich auf Anhieb erkennen, was es so für Neuigkeiten der Seite oder in der Welt des Films gibt. Wurde ein besonders interessanter Film angekündigt? Gibt es eine neue Filmbesprechung oder sogar Änderungen auf der Seite. Hier erfährt man es direkt und kann so auch regelmäßig vorbeischauen.

Wer mehr über die Leute hinter Filmflausen erfahren möchte, ist in der Kategorie „Flausköppe“ bestens aufgehoben. Hier stellen sich die kreativen Filmfans vor, die für all die Inhalte verantwortlich sind. Dazu gehört auch Hudson, der 1978 geboren wurde und dessen Lieblingsfilme unter anderem Herr der Ringe, Blade Runner, Krieg der Sterne und Memento sind. Wenn es um die musikalische Begleitung eines Films geht, hat er eine besondere Vorliebe für die Klänge von Altmeister Ennio Morricone. Vorgestellt wird auf dieser Seite auch Ma Leone, die 1980 geboren wurde und auch schon sehr früh ihre Liebe für die bewegten Bilder entdeckte. Mit Filmen wie Master & Commander, Ungezähmt – Von Mexiko bis Kanada, Titanic oder auch Billy Elliot macht man bei ihr nicht viel falsch.

Spooner ist ebenfalls mit an Bord und hat früher auch schon für eine andere bekannte Filmseite geschrieben. Wenn es um Regisseure geht, dann mag er die Arbeiten von Quentin Tarantino, John Woo, David Cronenberg oder auch Walter Hill. Seine Liste von Lieblingsfilmen umfasst unter anderem Reservoir Doigs, Blutgericht in Texas, die Reise ins Labyrinth und Nacht der lebenden Toten.

Auch Mr. Nool schreibt regelmäßig seine Filmflausen auf und steht auf Filme wie Drüber drunter drauf, Street Trash, the Wild Bunch und Mulan. Und nicht fehlen darf Goatscythe, der viele Regisseure mag, unter anderem auch Peter Jackson, Guillermo del Toro und Akira Kurosawa. Wenn es um Filme geht, dann werden da Streifen wie Conan der Barbar, Dawn of the Dead, Pulp Fiction oder auch sämtliche Streifen mit der Beteiligung von Ray Harryhausen genannt.

Gutachten zu Filmen und Features

Eine Besonderheit der Seite stellen die Gutachten dar bzw. die Reviews zu Filmen. Dazu einfach in die entsprechende Kategorie gehen. Praktisch nach Alphabet geordnet, findet man hier alle Filme, zu denen auf der Seite Reviews geschrieben worden sind. Auf diese Weise kann man sich als Filmfan in die Artikel einlesen und schauen, welche Filmperlen man vielleicht verpasst hat. Genauso ist es aber auch interessant herauszufinden, ob der eigene Lieblingsfilm ähnlich gut bei den anderen angekommen ist. Da der Filmgeschmack der Schreiberlinge breit gefächert ist, gibt es hier auch sehr viele Reviews zu kleineren Produktionen und auch jeder Menge Horrorfilme.

Im Bereich „Features“ gibt es ganz besondere Artikel, denn hier hat man sich jeweils einem bestimmten Thema gewidmet und bringt dazu Informationen. Unter anderem ein Special zu Barbaren Filmen oder auch eine Top Ten Liste zu den besten Buddy Szenen aus der Lethal Weapon Reihe. Besonders interessant ist auch der Bereich, in dem es darum geht, warum die Leute hinter Filmflausen eigentlich Filme lieben. Jeder hat hier in einem Text dargestellt, was so sehr an Film fasziniert. Und das können ganz unterschiedliche Gründe sein.

Fazit zur Filmflausen Filmfanseite

Für manche sind Filme mehr als nur ein reiner Zeitvertreib oder bloße Unterhaltung. Sie sind ein Hobby und die perfekte Gelegenheit, um in faszinierende und spannende Welten abzutauchen. So geht es zumindest den Leuten, die hinter der Seite Filmflausen stehen und regelmäßig sehr viele Artikel dazu verfassen. Das umfasst Einblicke in Genres, besonders Horrorfilme, aber auch viele Reviews. Die gesehenen Filme werden genau unter die Lupe genommen und für den Leser aufbereitet. Filmfans können also immer wieder vorbeischauen und werden so über den ein oder anderen Filmtipp stolpern. Im Forum kann man sich zudem austauschen oder auch einfach einen Gruß im Gästebuch dalassen.

X